2021-11-17: "2021-11-17 Duell der Giganten geht ins Finale""

Max Verstappen mag dieser Saison bis zum Mexiko GP seinen Stempel aufgedrückt haben; auch weil er im eher zweitbesten Auto im Feld immer wieder die Nase vorn hatte.

Doch in Brasilien hat auch Lewis Hamilton bewiesen, warum auch er ein würdiger Weltmeister 2021 wäre. Mit einem neuen Motor, der erstaunlich viel mehr Power zu haben scheint, als sein alter.

Der britische 8-fach Weltmeister mag über Jahre hinweg das beste Auto gehabt haben und nicht einmal sogar das direkte Duell gegen den Teamkammeraden Nico Rosberg verloren haben. Und der ist in der Riege der Formel 1 Weltmeister sicher nicht der beste Rennfahrer. Aber auch im besten Auto muss man erst Jahr um Jahr 100% geben, um Rennen um Rennen und WM-Titel um WM-Titel einzustreichen.

Und die Manier, in der er in Brasilien im Sprintrennen von Rang 20 auf 5 vorgefahren und dann im Rennen vom 10. auf den ersten Platz, war absolut sehenswert und eine beeindruckende Leistung. Auch und besonders durch einen wohlklingenden Satz von Rennleiter Michael Masi: „Let them race!“. Wie wohltuend.

Und bei 3 noch ausstehenden Rennen sind noch weitere wichtige Entscheidungen offen:

- Wer wird Konstrukteursweltmeister? 11 Punkte beträgt der Vorsprung von Mercedes vor Red Bull
- Wer wird 3. Bei den Konstrukteuren? Ferrari hat nach 3 starken Auftritten das Momentum auf seiner Seite, aber 21,5 Punkte in 3 Rennen kann man aufholen
- Wer wird 5.? 112 zu 112 steht es zwischen Alpine und Gasly – äh Alpha Tauri
- Wer wird WM-Dritter? Perez gegen Bottas
- Wer wird „Season Best of the Rest”? Lando Norris 151, Charles Leclerc 148, Carlos Sainz 139,5
- Kann Haas doch noch irgendwie einen WM Punkt ergattern?

3 Rennen gibt es noch. Da Max schon 9 Siege in diesem Jahr auf seinem Konto hat und Hamilton erst 6, ist die Rolle des Favoriten trotz des Brasilien Phänomens Hamiltons Super Motor beim Niederländer. Doch so knapp wie diese Saison ist, können auch die Duelle um schnellste Rennrunden oder die Frage, ob in einem der Rennen ein Team so viel besser ist, dass Mercedes Bottas vor Verstappen oder Red Bull Perez vor Hamilton platzieren kann, den Ausgang entscheiden.

Spannender als dies Jahr war es lange nicht mehr – und um das ganze noch zu toppen, geht am kommenden Wochenende nach Katar – eine Rennstrecke, auf der noch keiner der Fahrer je ein Rennen gefahren ist….

Euer Alex!

Dieses AlexCorner bewerten!

Deine Bewertung (1 = sehr schlecht, 10 = sehr gut)
                          

durchschnittl. Bewertung: 1.3 Punkte Wertung: 1.3 Punkte

Kommentare

Bisher sind keine Kommentare vorhanden.

zur Forumsübersicht

Beliebte Inhalte auf Tip-F1.de

Folgende Inhalte könnten Dir auch gefallen:

Kolumne: Alex Corner 

McLarens Wiedererstärken und die Einfältigkeit von Red Bull
Was für ein Ergebnis für McLaren in Silverstone. Lando Norris auf Platz 2 und Oscar Piastri ist fast ein bisschen enttäuscht, dass es statt des lange wahrscheinlich aussehenden Podiums am Ende...

Komplett lesen

Tipp-Liga

Im Rahmen unserer Tipp-Ligen bieten wir Euch die Möglichkeit, eine eigene Tipp-Runde zu gründen, um Euch untereinander zu messen. Und das beste ist: Ihr habt keine Arbeit damit. Die Auswertung und Tipp-Verwaltung übernehmen wir für Euch.

Jetzt Tipp-Liga gründen

Tippspiel - Regeln

Das F1-Tippspiel besteht seit 1998. Es orientiert sich am offiziellen Punktesystem der FIA. Somit sind alle Punkteränge für einen guten Tipp wichtig. Lies hier, nach welchen Regeln unser Tippspiel funktioniert und wie Du zum Tipp-König wirst!

zu den Regeln

Formel 1 Datenbank

In der großen Formel1-Datenbank bei Tip-F1.de kannst Du in der langen Geschichte der Formel1 recherchieren. Hier findest Du alle Weltmeister, GP-Sieger, Ausfälle, Teams, Motoren und Rennstrecken seit 1950.
Viel Spass mit der Datenbank!

Datenbank starten.
Nehmt bitte zur Kenntnis, dass auch unsere Webseite verschiedene Sorten Cookies verwendet. Welche Daten wir erheben, speichern und wie wir sie verarbeiten erfahrt Ihr hier.